Ziegel - ein brandheißes  Thema

Auch im modernen Wohnbau ist ZIEGEL ein Hingucker. Unikate. Einzigartig. Diese Fassaden gibt´s kein zweites Mal.

Beim Gespräch mit unseren Kunden erörtern wir die Wünsche, versuchen diese zu erfassen und dann umzusetzen. Manchmal geht das sehr schnell und manchmal dauert es etwas länger. Aber wir haben bisher in 99% der Fälle unsere Kunden mit unseren kreativen Ideen und Gestaltungen, glücklich und zufrieden machen können. Und nur das zählt.

Haus Nr 1: Hausfassade mit ca 300 m² dunklem Vollziegel geschnitten (Riemchen - Echtziegel) und das Gitterwerk aus ganzem Vollziegel vorgemauert.

Objekt in Wien, Schafberg. Privat.

Haus Nr 2: Hausfassade mit ca 150 m² hellem Vollziegel geschnitten (Riemchen - Echtziegel) mit Balustrade aus Vollziegel gemauert.

Objekt in Wien, Schafberg. Privat.

 

Hier die beiden Häuser während der Bauphase aus der Vogelperspektive. Moderne Architektur mit Ziegel. 

Die Vollziegel Riemchen wurden auf bis zu 38 cm Röfix Dämmung Mineralwolle (Sonderobjekt in Kooperation mit Röfix) geklebt. Keine Vormauerung. Durchführungsjahr 2019/2020.