Ziegel - ein brandheißes  Thema

Auch im modernen Wohnbau ist ZIEGEL ein Hingucker. Unikate. Einzigartig. Diese Fassaden gibt´s kein zweites Mal.

Beim Gespräch mit unseren Kunden erörtern wir die Wünsche, versuchen diese zu erfassen und dann umzusetzen. Manchmal geht das sehr schnell und manchmal dauert es etwas länger. Aber wir haben bisher in 99% der Fälle unsere Kunden mit unseren kreativen Ideen und Gestaltungen, glücklich und zufrieden machen können. Und nur das zählt.

Haus Nr 1: Hausfassade mit ca 300 m² dunklem Vollziegel geschnitten (Riemchen aus Echtziegel) und das Gitterwerk aus ganzem Vollziegel vorgemauert.

Objekt in Wien, Schafberg. Privat.

Haus Nr 2: Hausfassade mit ca 150 m² hellem Vollziegel geschnitten (Riemchen aus Echtziegel) mit Balustrade aus Vollziegel gemauert.

Objekt in Wien, Schafberg. Privat.

 

Hier die beiden Häuser während der Bauphase aus der Vogelperspektive. Moderne Architektur mit Ziegel. 

Die Vollziegel Riemchen wurden auf bis zu 38 cm Röfix Dämmung Mineralwolle (Sonderobjekt in Kooperation mit Röfix) geklebt. Keine Vormauerung. Durchführungsjahr 2019/2020.

 

LA Osteria in Villach 

550 m² Ziegelverblender (Geopietra) auf Betonwänden verlegt. 2 färbig ( roter Ziegel um 2 cm erhaben)

3 reihige Attika, Turmabdeckungen und einige Zierelemente wurden mit viel Aufwand original getreu nachgebaut. Baujahr 2016/17



Weinkeller in Klagenfurt

Im Stiegenhaus wurde der leerstehende Platz sinnvoll genutzt und ein sehenswertes Kleinod hergestellt. Am Schluß wurde es noch mit einer Glaswand geschlossen


La Osteria in Oberwart

480 m² wurden hier wie in Villach verlegt . 3 reihige Attika und Zierrahmen wurden aus Echtziegel Verblender in 2 Farben verbaut. ca. 80.000 Stk. in 5 Wochen mit 3 Mann


Einfamilienhaus im Weinviertel

250 m² Ziegelverblender von Van der Sanden wurden hier mit starker Mithilfe des Bauherrn rasch und fachgerecht Verlegt.


Privat Villa in Wien

380 m² Ziegelverblender von Anselmo auf WDVS verlegt Attika und Fensterbänke sind aus Vollziegel

Bj 2021